weitere Information

Liebe Mitglieder,

da ab und zu auch von behördlicher Seite Kontrollen durchgeführt werden, hier ein freundlich gemeinter guter Rat : Angeln ohne gültige Papiere ist Schwarzangeln ! Auch der Fischereischein sollte (bei der zuständigen Behörde) aktuell verlängert sein.

Verlängerungen für den gelben Erlaubnisschein können Sonntags im Jugendheim am Oybaum von 11:00 bis 12:30 oder nach vorheriger Terminabsprache bei den Vorstandsmitgliedern gegen Abgabe der ausgefüllten Fangstatistik und Vorlage des gültigen blauen Fischereischeins erledigt werden. Es können auf diese Weise auch Rheinscheine erworben werden. Parallel dazu werden bei Verlängerungen auch die Verbandsmarken für den Sportfischerpaß und eine neue Fangstatistik -soweit vorrätig- ausgegeben.

Es besteht auch die Möglichkeit, den gelben Erlaubnisschein und die ausgefüllte Fangstatistik auf dem Postwege an eines unserer Vorstandsmitglieder zu schicken, indem man einen mit eigener Anschrift versehenen und ausreichend frankierten Rückumschlag beifügt, in dem wir dann den verlängerten Erlaubnisschein, eine neue Fangstatistik und die Verbandsbeitragsmarke zurückschicken.

Die Ausreden ‘Ich habe keine Fangstatistik bekommen’ oder ‘Ich war gar nicht Angeln, habe nichts gefangen’ lassen wir nicht gelten, da auch ein ausgefülltes Blatt einfaches Papier benutzt werden kann. Wenn nichts gefangen wurde, bitten wir um eine Leermeldung (Leeres Blatt mit Namen und Jahr)! Die Fangstatistiken dienen uns (anonymisiert) dazu, den erforderlichen Neubesatz an Fischen zu ermitteln.

Außerdem kann man sich hier auf der Webseite unter ‘Verwaltung’ eine Fangstatistik ausdrucken, auch ein Aufnahmeantrag ist ausdruckbar.

Das Ausstellen neuer Angelpapiere bei Verlust müssen wir aus Kostengründen mit Gebühren belegen; z.B.

Sportfischerpaß gegen Beifügung eines neuen Passfotos = € 5,00

Neuer gelber Erlaubnisschein = € 1,00, wenn der alte Schein voll ist = gratis.

Im Jugendheim kann man auch Bootsliegeplätze für den Wisseler See absprechen, soweit Plätze frei sind. Wir geben auch Rheinscheine aus.

Petri Heil !

Neue Beiträge